MÜNCHEN. Die Hoteliers Carl, Michael und Stephan Geisel haben sich entschieden. Die spanischen Architekten Fuensanta Nieto und Enrique Sobejano sollen den neuen Königshof am Stachus in München bauen.

Der Entwurf der Spanier ist spektakulär. Das Hotel wird demnach einen Schnitt in der Fassade haben, neun Stockwerke hoch sein und über 95 Zimmer und Suiten verfügen. In der obersten Etage soll ein Restaurant entstehen, von dem die Gäste auf die Dächer der Stadt blicken können. Auch ein Spa– und Wellnessbereich sei in einer der Etagen geplant.

Ihren alten Königshof wollen die Brüder Geisel Ende 2017 abreißen, zwei Jahre später wird das neue Hotel öffnen, so der Plan. Der neue Königshof soll zur „Visitenkarte Münchens“ werden, teilten die Privathoteliers auf einer Pressekonferenz mit.

Die Familie hat in den nächsten Jahren noch mehr vor. Ende 2014 will sie auch ihr Hotel Cosmopolitan in Schwabing abreißen. In 18 Monaten soll an gleicher Stelle ein Lifestyle-Hotel mit 75 Zimmern, Restaurant und Spa-Bereich entstehen. Im gleichen Zeitraum finden im First-Class-Hotel Excelsior Renovierungsarbeiten statt. Außer Zimmern und Suiten wird die Fassade neu gestaltet und das Dachgeschoss saniert.

Quelle: www.ahgz.de

Comments are closed